Medea Fux

Schwerpunkt:  Finanzen, Webseite


1996, sie/ihr, Ausbildung: Systembiologin

 

Medea war von 02.09.2021 bis 30.06.2022 Vorstandsmitglied des bunt_liebens und verantwortlich für die Finanzen des Vereins. Davor hat sie mit den anderen Teammitgliedern die Strategie, die Struktur und den ersten Webauftritt des bunt_liebens entwickelt, damit das bunt_lieben im September 2022 formell gegründet werden konnte. Sie bleibt dem Verein als Mitglied erhalten.


Welche Erinnerungen hast du an das bunt_lieben?

Das bunt_lieben war/ist für mich eine sehr spannende Mischung aus grundlegenden philosophischen Diskussionen, Systemkritik, konkreten und pragmatischen politischen Aktionen sowie einer liebenswerten und flauschigen Community. In meiner Zeit als Vorstandsmitglied habe ich viel gelernt und durfte mich auch persönlich als Teil der queer-feministischen Community weiterentwickeln. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Ich fand es ausserdem spannend alle Diskussionen und Entwicklungen mitzuerleben, die aus der Vision vom bunt_lieben einen konkreten Verein gemacht haben. Es ist schön, dass wir uns als Verein die Zeit genommen haben, genau zu überlegen wo wir langfristig hin wollen und basierend darauf sowohl unsere politischen Ziele als auch unsere Community-Struktur aufzubauen. Gleichzeitig bleibt das bunt_lieben genug flexibel, um fortlaufend zu lernen und den Verein entsprechend anzupassen.