Philippe von Bergen

Schwerpunkt: Finanzen, Webseite


1986

 

er/ihm

 

Ausbildung/Tätigkeiten ausserhalb des bunt_liebens:
Unternehmer/CTO, Digitale Nachhaltigkeit, Gewaltfreie Kommunikation

 


Was begeistert dich am bunt_lieben Projekt?

Seit dem ersten Event der Vorleserei habe ich bunt_lieben immer wieder als wichtigen Input wahrgenommen. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich die Themen auch aktiv mitgestalten will. Ich finde es wichtig, dass alternative Liebes-, Sexualitäts- und Lebensformen Raum erhalten und eine Gemeinschaft entsteht, in der diese weiterentwickelt, diskutiert und vor allem gelebt werden können.

Wo fühlst du dich zu Hause?

Für mich ist zuhause ein Gefühl der Geborgenheit und der Verbindung und entsteht überall, wo ich aufgehoben und angenommen bin. Ich erlebe das bei meiner Ankerpartnerin in Paris oder mit meinen Lieblingsmenschen in Bern, aber auch mit wundervollen Bekanntschaften überall auf der Welt. Ich kann dann loslassen und einfach mich selbst sein.

Wofür hast du immer Zeit?

Zeit ist das Kostbarste, das man geben kann. Daher nehme ich mir immer Zeit, um für meine wichtigen Menschen da zu sein. Ausserdem ist mir Zeit für mich, zum Sein und Genuss wichtig.

Zu den anderen Teammitgliedern: