10.09.2023: Gesprächsräume zu Polyamorie

Was: Austausch und Diskussion

Wo: Feministisches Streikhaus, Zürich (Maps)

Wann: 13:30 bis ca. 16:00 Uhr

Anmeldung: siehe Formular unten

Kosten: 10.- (normal), 20.- (soli), 0,- (Anfrage)


Wie gehst du mit Eifersucht um? Wie gehen andere damit um?

Wie funktioniert dein Polykül? Wie würdest du dir ein zukünftiges Polykül vorstellen?

Und was heisst Polyamorie in einer Gesellschaft, wo Monogamie die Norm ist? 

Wir laden alle interessierten Menschen ein, sich in angeleiteten Gesprächsrunden über die Chancen und Herausforderungen von Polyamorie auszutauschen. 

Das Event findet am Sonntag, den 10. September von 13:30 bis ca. 16:00 Uhr im Feministischen Streikhaus in Zürich statt. 

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich unten an.
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 10.– (normal) und 20.– (soli). Wenn du teilnehmen möchtest, aber Schwierigkeiten hast, den Beitrag zu zahlen, melde dich gerne bei uns und wir unterstützen dich hier auch finanziell. Die Plätze sind begrenzt!


Wir freuen uns auf deine Erfahrungen, Erlebnisse, Probleme und Fragen. Polyamorie ist vielfältig und wir wollen Gesprächsräume schaffen, um uns gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.


Eventablauf

Das Event hat einen gemeinsamen Start. Im Anschluss kannst du wählen, in welche Diskussionsgruppe du gehen möchtest. Nach einer Pause kannst du den Raum 1x wechseln oder du bleibst im gleichen Raum. Nach einem gemeinsamen Eventabschluss besteht die Möglichkeit, dich weiter mit den Eventteilnehmenden in einer nahegelegenen Bar auszutauschen. Dies ist nicht mehr Teil des Events und wird nicht mehr vom bunt_lieben begleitet. 

 

Gesprächsräume

Im Moment sind folgende Räume angedacht:

- Polyam im Alltag und in der Gesellschaft, mit Lauritz (er)

- Beziehungsformen und wie organisiert ihr euch, mit Kim (they)

- Eifersucht, wie geht ihr damit um, mit Leonie (sie) und Anne (sie)

 

Disclaimer

Mit der Anmeldung verpflichtest du dich zur Einhaltung der Grundwerte. Diese schliessen insbesondere Vertreter*innen des Radikalfeminismus sowie transfeindlicher Gruppierungen von unseren Veranstaltungen aus. Ein klarer Verstoss gegen unsere Grundwerte führt zwingend zu einem sofortigen Ausschluss vom Event. Wir machen keine Rückerstattung von Eintritten.

Dieser Event ist NICHT als Dating-Plattform gedacht. 

 

Zugänglichkeit

Das Event ist nicht rollstuhlgängig. Es gibt Möglichkeiten, sich während des Events zurückzuziehen. Die Gesprächsräume werden Deutsch oder Schweizerdeutsch geführt. Bei weiteren Fragen betreffend Zugänglichkeit, könnt ihr euch gerne bei Anina melden (anina@buntlieben.ch).

 

Verantwortungen

Anina (Hauptverantwortung, Koordination, Organisation), Leonie (Koordination, Organisation, Moderation), Kim (Organisation, Moderation), Lauritz (Organisation, Moderation), Anne (Moderation)

 

Fragen

Bei Fragen zum Event kannst du dich gerne bei Anina (anina@buntlieben.ch) melden.