19.05.2022: Konsens - Was ist das?

Was: Diskussion

Wo: Zoom
Wann: 18.30 bis 20.30 Uhr
Anmeldung: hier (Formular mit Mailadressen)

Anmeldeschluss: 18. Mai

Für wen: nur bunt_lieben Mitglieder (Mitglied werden?)


Beim bunt_lieben sprechen wir oft über Konsens. Doch was ist das überhaupt? Wo sind die Grenzen des Konsens erreicht? Können wir Konsens geben, wenn wir betrunken sind? Kann Sex gegen Geld konsensbasiert sein? Können wir Konsens geben, wenn es um nachhaltige Verletzungen geht? Kann Konsens manipulativ sein? Wie kommunizieren wir bei unserer Arbeit was Konsens ist?

 

Der Workshop dient auch als Grundlage, uns zum Thema Sexarbeit zu positionieren (Instagram Post dazu).

 

Diskutiere mit Saskia (Psychologie Studierende im B.Sc.) und Jonas (Philosophie M.A.) darüber. Der Event ist nur für Mitglieder des bunt_lieben zugänglich. Anmeldeschluss ist der 18. Mai 2022. 

 

Du bist noch nicht Mitglied? Möchtest es aber werden? Dann ist hier unser Formular