09.01.2021: Vielfalt der weiblichen Dominanz

Was: Podiumsdiskussion

Wann: 09.01.2021, 14.45-17.00  Uhr

Wo: Zoom (Link wird kurz vor dem Event verschickt)

Moderation: Rhea und Jonas

Gästeanzahl: max. 45 (offen für alle Geschlechter) 

Sprache: Hochdeutsch 

Eintritt: 10 Franken oder 8 Euro. Ist zu überweisen mit der definitiven Bestätigung deiner Anmeldung. Im Falle einer finanziellen Notlage deinerseits, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Bild: Reyhana

 

Wir kennen sie aus Filmen und reisserischen Dokus. Dominante Frauen werden fast immer auf dieselbe Art dargestellt: in hohen Stiefeln, Lack und Leder schlagen sie mit einer Reitgerte einen reichen Mann. Dieses Klischee-Bild von weiblicher Dominanz stellt aber nur eine einzige Facette dar. Denn weibliche Dominanz ist so vielfältig wie die Frauen, die dominant sind. 

 

In diesem Talk sprechen wir mit sechs dominanten Frauen und geben dir einen Einblick in diese Vielfalt. Wir werden Klischees aufbrechen, neue mögliche Formen der Selbstidentifikation aufzeigen und das Thema in einem feministischen Kontext einordnen. 

 

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Wenn du gerne dabei sein möchtest, musst du uns deine Motivation für eine Teilnahme offenlegen. So möchten wir dich, die anderen Gäste und vor allem die Frauen auf dem Podium schützen. Wir werden uns an diesem Anlass mit Vornamen ansprechen und die Kameras werden laufen. 

 

Deine Anmeldedaten werden zwei Wochen nach dem Event ausgedruckt und für unser Archiv verwendet. Jede digitale Kopie der Daten wird danach vernichtet. 

 

Du darfst an diesem Event teilnehmen, egal ob du queer bist oder nicht. Du kannst auch dann teilnehmen, wenn du dich nicht dafür interessierst, BDSM selber auszuleben. Dein Geschlecht und Alter spielen ebenfalls keine Rolle. Die BDSM-spezifischen Begriffe werden soweit als nötig erläutert. 

 

Wie bei allen bunt_lieben Veranstaltungen setzen wir voraus, dass du Begriffe wie “Feminismus”, “Patriarchat” oder “Sexismus” schon einmal gehört hast. Zudem halten wir uns an wissenschaftlichen Standards in der Diskussion.