Olga Stuker

1997

 

sie/ ihr

 

Medienmensch


Wofür hast du immer Zeit?

Exzessiv viele YouTube Videos zu schauen. Meine liebsten Kanäle bewegen sich in der Welt von Social Commentary, Queer Theory und Social Justice. Creators wie Contrapoints, Kat Blaque und Philosophy Tube schaffen es immer wieder, meinen Blick auf Themen wie Gesellschaft, Sexualität und Gender zu schärfen. Mein Wissenshunger für diese Themen wird mich nie in Ruhe lassen.

Wo fühlst du dich zu Hause?

Überall, wo meine Liebsten sind. Meine engsten Freund*innen sind die offensten und liebevollsten Menschen, die ich mir wünschen könnte und ich fühle mich sehr zuhause, wenn ich Zeit mit ihnen verbringen kann. Trotzdem würde ich mich als “homebody” bezeichnen. Nichts macht mich glücklicher als Musik, eine Tasse Tee und ein entspannter Abend in den eigenen vier Wänden.

Was begeistert dich am bunt_lieben Projekt?

Die Suche nach meiner Identität war ein langer Prozess und ich bin immer noch nicht an dem Punkt angelangt, sie in Stein meisseln zu können. Grund dafür war vor allem die fehlende Repräsentation von bunten Menschen in meinem Umfeld. Was bunt_lieben sich zum Ziel setzt, ist genau das, was ich als junge Frau gesucht habe und das will ich unterstützen.

Zu den anderen Teammitgliedern: