Mai 2024: Neurodiversität und Kink - offline

Was: Gesprächsrunde

Wann: Mai 2024

Wo: Standort noch offen


Ob du gerne Seilspuren oder blaue Flecken von einem Paddel auf deinem Körper trägst, BDSM hat sehr viel mit Reizen zu tun. Neurodiverse Menschen (unter Neurodiversität verstehen wir unter anderem Autismus / ADHS / Hochsensibilität ) haben eine andere Reizverarbeitung als neurotypische Menschen. Nicht nur deshalb kann es für neurodiverse Menschen eine besondere Herausforderung sein, BDSM zu praktizieren. Wir möchten einen Raum bieten, wo wir uns über genau diese Themen austauschen können.

 

- Ist deine Impulsivität als Dom evtl. gefährlich für deine Spielpartner*innen?

- Wie beugst du einem Meltdown während einer Session vor?

- Warum kann es dir helfen dich selbst zu fesseln, wenn du eigentlich komplett reizüberflutet bist?

 

Das Event wird einmal online und einmal offline durchgeführt. Die Teilnahme steht gegen eine Teilnahmegebühr allen offen, die direkt mit Neurodiversität in Berührung kommen. Sei dies als Angehörige oder als betroffene Person. Du musst keine Diagnose haben, um am Event teilzunehmen.

 

Am Event möchten wir einen Safer Space bieten. Deshalb erwarten wir von dir, dass du unsere Grundwerte akzeptierst und einhältst.

 

Für unsere Gesprächsräume sind wir noch auf der Suche nach Moderationen. Melde dich doch bei Jonas (keine Pronomen) (jonas@buntlieben.ch), wenn du mithelfen willst und folge uns auf Instagram Fetlife, damit du auf dem Laufenden bleibst.

 

Dein Orga Team

Joana, Louis, Alexandra